Spezielle Seiten

Sie sind hier: cbbk.de Startseite

Rechte optische Spalte

Hauptinhalt

Hören auf Gott
„Wenn der Mensch horcht, redet Gott“

Seminar mit Birgit und Wolfgang Krämer

Zeit: Freitag, 9.Nov. 07, 19.00-21.30 Uhr        Samstag, 10.Nov. 07, 9.00-17.00 Uhr

Ort: Josef-Ponschab-Str. 7, 85049 Ingolstadt

Zum Thema :Gott möchte zu uns in Beziehung treten und zu uns sprechen. Aber in der Hektik und dem Lärm des Alltags fällt es uns häufig schwer, Gottes Stimme wahrzunehmen und sie zu erhorchen. Es ist oft schwierig, Gottes Stimme von den vielen anderen Stimmen, die auf uns eindringen, zu unterscheiden. Um Gott zu hören, brauchen wir nicht eine bestimmte Technik, sondern eine offene, vertrauensvolle und wahrhaftige Beziehung zu ihm. Die Grundlage zu dieser Beziehung ist durch das Sterben und Auferstehen von Jesus Christus gelegt worden. Wer an Jesus Christus glaubt, bekommt einen direkten Zugang zu Gott; eine persönliche Telefonleitung ist hergestellt. Auf Gott zu horchen ist ein erlernbares Verhalten. In diesem Seminar möchten wir anhand von Beispielen aus der Bibel und durch praktische Impulse dazu ermutigen, das Hören auf Gott neu zu wagen und einzuüben.

Vorgesehene Inhalte : · Zugänge und Hindernisse beim Hören auf Gott · Verschiedene Weisen, wie Gott spricht · Hören auf Gott in der Zeit der Bibel und in der Kirchengeschichte · Prüfen des Gehörten · Praktische Hinweise und Übungen

Die Referenten : Birgit Krämer ist Krankenschwester und absolvierte das Studium der Christlichen Psychologie an der IGNIS-Akademie für Christliche Psychologie. Sie ist im Beratungsdienst Christlich-Psychologische Beratung und Therapie in Ingolstadt tätig. Wolfgang Krämer ist Dozent im Bereich Maschinenbau an der Fachhochschule Ingolstadt. In dem Seminar möchte er Kenntnisse und Erfahrungen auf dem Gebiet des christlichen Glaubens weitergeben.

Zielgruppe : Wir laden alle ein, · die Sehnsucht nach einer persönlichen Beziehung zu Gott haben. · die sich von Gott mehr führen lassen möchten. · die Gott stärker in ihren Alltag einbeziehen möchten.

Kosten : 50 Euro pro Person einschließlich Seminarunterlagen; Ehepaare 75 Euro.

Anmeldung : Bitte melden Sie sich bis zum 04.11.07 an:

Tel.: 0 84 50 / 92 49 04 oder biwo.kraemer@t-online.de.